top of page
Thomas Lergenmüller

Riesling vom Muschelkalk geht komplett in die Schweiz

Aktualisiert: 19. Juli

So,So, jetzt ist es passiert. Die gesamte Restmenge des Ausnahmeweins "Riesling vom Muschelkalk Jahrgang 2021" geht in die Schweiz.

Ich würde sagen, da freuen sich einige Schweizer schon drauf. Die Theodorus Rieslinge sind schon etwas Besonderes, Mystisches, Einzelstücke, und doch finden sich alle Weine in einem Geschmacksprofil wieder.

Riesling vom Muschelkalk | Ortswein Siebeldingen

Ich verwende das Wort mystisch gerne bei diesem Wein aus der Weinbergslage Siebeldingen im Sonnenschein, da sich in jedem Jahrgang diese leicht grünlich-goldgelben Reflexe in der Farbe zeigen. Eine Farbe, die ich so noch nie gesehen habe.

Dieser Jahrgang hat eine kleine Restsüße von 17,7 g/l! Damit hat er eine wunderschöne Balance zwischen Süße und Säure. Seine Reife ist noch nicht allzu weit fortgeschritten, leicht spürbar, und es wird richtig spannend, was da noch kommen wird. Kurz: unglaublich spannend. Christian Fersch, Inhaber von Ferschs Weine in CH-Brütten in der Schweiz, hat es wohl erkannt. Dieser Wein ist großes Kino, auf Neudeutsch. Ich wünsche der Schweiz viel Vergnügen mit diesem Ausnahmewein.

Videolink


Nun aber schnell, wer ihn noch haben will, sollte sich beeilen: Schon übermorgen, am 20 Juli, gibt es diesen Wein ab Weingut nicht mehr!


Also jetzt schnell bestellen... hier gehts zum bestellen ... Artikel Nummer; 182/21







131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page